FAQs
Technische Fragen
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Welches Motoröl soll ich für meinen Stromerzeuger nutzen?
Der Hersteller selbst empfiehlt zu allen Stromerzeugern das Kompak 10W30 (Speziell für Stromaggregate).
Gibt es Möglichkeiten den Stromerzeuger leiser zu bekommen?
Auch wenn die gekapselten Geräte deutlich leiser als die offenen sind, kann man diese im Betrieb deutlich hören.
Hier kommt für das Wohngebiet häufig der Wunsch auf die Geräte noch leiser zu bekommen.
Es ist jedoch Vorsicht geboten: Gerade für die luftgekühlten Stromerzeuger ist eine ausstreichende Zu- und Abluft sehr wichtig. Das einhausen kann die Erwärmung des Stromaggregates deutlich beschleunigen und die Laufzeit reduzieren.
Ein einfacher, risikofreier Weg ist mit vibrationsdämpfenden Matten, für beispielsweise Waschmaschinen, zu arbeiten.
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Refund
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Wie kann ich meine Bestellung ändern oder stornieren?
Wenn Du einzelne Artikel stornieren möchtest, gehe einfach in Mein Konto und schaue nach, ob Du neben dem entsprechenden Artikel den Aktionsbutton „Artikel stornieren“ siehst. Solange Dir dieser Button angezeigt wird, ist die Bestellung stornierbar. Ist dieser Button nicht mehr zu finden, ist eine Stornierung, auch durch unseren Kundenservice nicht mehr möglich. In diesem Fall kannst Du die Annahme des Pakets verweigern oder die Artikel einfach retournieren, die du nicht behalten möchtest.
Kann ich mein Produkt zurückgeben innerhalb einer Frist?
Wie beim Online-Kauf üblich gelten 14 Tage Rückgaberecht. Bitte beachten Sie, dass im Falle einer Rücksendung die Transportkosten bei dem Kunden liegen. Lassen Sie sich gerne von unserem Verkäufer-Team beraten, um einen Fehlkauf zu vermeiden.
Wann erhalte ich mein Geld zurück, wenn ich meinen Kauf widerrufen habe?
Schnellstmöglich nach Erhalt der Retoure wird diese überprüft. Anschließend wird der Widerrufswunsch an unsere Buchhaltung übergeben. Dies kann in der Regel 2 - 5 Werktage in Anspruch nehmen. Eine Erstattung kann nur auf dem gleichen Weg wie die eingegangene Zahlung erfolgen.
Wer übernimmt die Rücksendekosten, wenn ich meinen Kauf widerrufe?
Wir tragen die Kosten der Rücksendung solcher Waren, die aufgrund ihrer Beschaffenheit nicht normal mit der Post zurückgesandt werden können (z.B. Speditionsware). Sie tragen die unmittelbaren Kosten der Rücksendung solcher Waren, die aufgrund ihrer Beschaffenheit normal mit der Post zurückgesandt werden können.
Versand und Lieferung
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Wohin wird meine Bestellung geliefert?
Pakete bringen wir natürlich bis an Ihre Haustür. Oder wenn Sie wünschen auch an eine andere Adresse.
Speditionsware liefern wir frei Bordsteinkante. Das heißt: Die Sendung wird am Straßenrand abgeladen bzw. abgeholt.
Bei ausgewählten Sortimenten wird die Ware auf Wunsch bis direkt an einen gewünschten Ort gebracht. Das sehen Sie am Artikel, wenn es möglich ist.
Lieferungen sind nur innerhalb des deutschen Festlands möglich. Das schließt Inseln mit einer bestehenden Straßenanbindung (feste Brücke) ein. Die Lieferung in Exklaven ist ausgeschlossen.
Wie kann ich meine Bestellung verfolgen?
1 bis 2 Tage nach Deiner Bestellung kannst Du Deine Sendung rund um die Uhr online verfolgen. Du kannst den Status und Sendungsverlauf Deiner Bestellungen in Mein Konto einsehen: Wähle in der Bestellübersicht die Bestellung aus und klicke dann auf den Link “Sendungsauskunft“.
Wie viel kostet mich der Versand eines Stromaggregates?
Nichts! Wir, Gmfpower, tragen die Kosten für den Versand zu Ihnen nach Hause bis zur Bordsteinkante. Bitte bleiben Sie, aber unter der angegebenen Nummer für den Spediteur erreichbar.
Warum wird meine Telefonnummer benötigt?
Die meisten unserer Stromaggregate werden mit der Spedition verschickt. Der Spediteur benötigt ihre Telefonnummer um mit Ihnen einen Termin avisieren zu können.
Wann kommt meine Lieferung bei mir an?
Wenn eine Bestellung via PayPal, Kauf auf Rechnung, Kreditkarte, amazon pay oder SOFORT bezahlt wird, kann die Bestellung in der Regel innerhalb von einem Werktag versendet werden.
Mit welchem Dienstleister wird meine Bestellung versendet?
Paketfähige Ware wird per DPD versendet, Speditionsware per DHL Fracht.
Kann ich mein Paket auch an eine Packstation liefern lassen?
Eine Lieferung an eine DHL Packstation ist leider nicht möglich, da wir generell mit DPD versenden.
Sie können sich das Paket aber an einen DPD-Paketshop in Ihrer Nähe liefern lassen. Beachten Sie bitte, dass Sie vor der Bestellung diese Paketshopadresse bei Ihrem Zahlungsdienstleister (z. Bsp. PayPal oder amazon pay) hinterlegen!
Den nächstgelegenen DPD-Paketshop für Ihr Land finden Sie nachstehend unter dem jeweiligen Link:
Deutschland
Ich möchte meine Rechnungs- bzw. Lieferanschrift ändern. Was muss ich tun?
Eine Änderung der Rechnungsanschrift ist generell möglich, wenn Sie als Zahlungsart eine der folgenden gewählt haben: Vorkasse, PayPal, Sofortüberweisung (Klarna)
Eine Änderung der Lieferanschrift ist bei folgenden Zahlarten möglich: Vorkasse, Sofortüberweisung (Klarna)
Bitte informieren Sie uns über Ihren Änderungswunsch vor Versand der Ware.
Änderungswünsche müssen generell schriftlich erfolgen, z. Bsp. per E-Mail.
Bestellung
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Wo finde ich meine Rechnung?
Nachdem Sie bei uns ein Bestellung ausgelöst haben, bekommen Sie eine Rechnung an die von Ihnen angegebene Email-Adresse gesendet, sobald die Bestellung von uns bearbeitet wurde.
Wo kann ich meinen Gutschein-Code eingeben?
Sobald Sie ein Produkt zu ihrem Warenkorb hinzufügen, öffnet dieser sich auf der rechten Seiten.
Unter allen Produkten im Warenkorb finden Sie das Feld mit dem Namen "Gutschein-Code eingeben".
Wenn Sie ihren Gutschein-Code eingeben und mit dem Harken rechts bestätigen, wird Ihnen der Rabatt direkt angezeigt.
Bekomme ich eine Bestätigung meiner Bestellung sowie der Zahlung?
Umgehend nach erfolgreichem Eingang Ihrer Bestellung erhalten Sie eine automatisierte E-Mail-Bestätigung mit Ihrer Bestellnummer. Des Weiteren erhalten Sie eine Bestätigung des Zahlungseinganges bei Zahlung per Vorkasse.
Bitte prüfen Sie nach Ihrer Bestellung auch Ihren SPAM-Ordner.
Welche Zahlungsmethoden stehen mir zur Verfügung?
Unsere Zahlarten finden Sie hier:Gmfpower Zahlungsarten
Wie erreiche ich den Kundenservice?
Sie erreichen unseren Kundenservice für Fragen, Reklamationen und Hilfe Montag bis Freitag von 08.00 - 17.00 Uhr unter der Telefonnummer +49 (0) 3501 / 71000.
Per E-Mail sind wir unter info@gmfpower.de erreichbar. Ihre E-Mail wird in der Regel innerhalb von 1 Werktag bearbeitet.
Ich möchte eine Bestellung ändern, stornieren oder widerrufen. Was muss ich tun?
Bitte kontaktieren Sie uns bei Änderungswünschen Ihrer Bestellung unter info@gmfpower.de
Eine Stornierung Ihrer Bestellung ist bis vor Versand der Ware möglich.
Unsere Widerrufsbelehrung sowie das Widerrufsformular erhalten Sie unter: Link zum Widerrufsrecht.